SkillCon & IdoCon-spezifische Dienstleistungen

Inhalt dieser Seite:
SkillCon-Implementierungsbegleitung
SkillCon Schnittstellenentwicklung/Integration in bestehende Systeme
Umfangreicher Anwendersupport

SkillCon-Implementierungsbegleitung

Ein Softwaresystem alleine löst Ihre Probleme und Anforderungen selten. Wesentlich ist bei der Einführung von IT-Systemen, dass es sauber in die Organisation implementiert ist – sowohl technisch als auch organisatorisch. Dies gilt natürlich auch für SkillCon!
Von uns speziell ausgearbeitete und auf die Praxis abgestimmte Workshops und Vorgehensmodelle unterstützen Sie dabei. Nutzen Sie unsere Erfahrung bei der Implementierung von SkillCon.
Zahlreiche technische und organisatorische Implementierungen unseres Systems in unterschiedlichsten Branchen und Umgebungen ermöglichen es uns, Sie hier umfassend zu begleiten. Häufige Thematiken sind:
  • Schnittstellen zu anderen Systemen
    • Anbindung an Personalsysteme
    • Anbindung an Learning Management Systeme
    • Anbindung an ERP-Systeme – bspw. zur Prüfung von Qualifikationen der Mitarbeiter vor Auftragserstellung/-erteilung
  • Detaillierte Prozessabläufe und das Erarbeiten, Definieren sowie Dokumentieren von Zuständigkeiten/Verantwortlichkeiten
  • Validierung und Qualifizierung der IT-Systeme
  • Individuelle Schulungskonzepte für unterschiedliche Mitarbeitergruppen (Rollenbasiert)
  • Mögliche zukünftige Ausbaustufen im Rahmen von D-Philosophie

SkillCon Schnittstellenentwicklung/ Integration in bestehende Systeme

Kaum ein System kommt heutzutage ohne die Anbindung an andere Systeme aus. Auch wir haben bereits eine Vielzahl von „Konnektoren“ für verschiedenste Systeme entwickelt. Abhängig von Ihren konkreten Anforderungen und Systemen können wir Ihnen in diesem Bereich unterschiedliche Lösungen anbieten. Zusätzlich unterstützen wir Sie auch gerne bei der Validierung von Schnittstellen – dies ist insbesondere in der regulierten Industrie eine wesentliche Anforderung. Dieser sollte aber auch in anderen Branchen eine hohe Priorität zugemessen werden, da Schnittstellen für gewöhnlich einen wesentlichen Einfluss auf Arbeitsabläufe haben. Gerne unterstützen wir auch Sie bei der Anbindung von bereits existenten Systemen. Typische Systeme, zu denen Schnittstellen geschaffen werden:
  • Personalsysteme
  • ERP Systeme
  • SOP-Management/Qualitätssysteme
  • Learning Management Systeme
  • Dokumentenmanagement Systeme
  • Synchronisierungs-Tools MS Active Directory
  • Urlaubsplanung
  • Outlook Kalender
Natürlich stehen wir Ihnen auch gerne zur Verfügung, wenn es um die Durchführung einmaliger Importe aus existierenden digitalen Daten (MS Excel, MS Access, Lexware uvm.) geht. Sie möchten Ihre Schnittstellen lieber selber entwickeln? Oder durch andere Partner implementieren lassen? Kein Problem! Die offene Architektur von SkillCon erlaubt es Ihnen. Nutzen Sie unsere SkillCon –Webservices um Ihre eigenen Schnittstellen oder gar Funktionalitäten zu implementieren.

Umfangreicher Anwendersupport

Selbstverständlich bieten wir Ihnen für unsere Produktlinien umfangreichen Support an – Wir lassen Sie nie alleine! Neben unseren Supportportalen inkl. Ticketsystem, Wissensdatenbanken und FAQs bieten wir Ihnen natürlich auch telefonischen Support an. Somit sind wir jederzeit über verschiedene Kanäle für Sie erreichbar und unterstützen Sie in allen Belangen. Des Weiteren haben wir verschiedene Fernwartungs-Systeme im Einsatz, die es uns ermöglichen jederzeit Hilfestellungen über Fernzugriff zu geben. Der Fernzugriff wird u.a. auch genutzt um Online-Trainings durchzuführen.

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